Kleine Naschereien

 

Willkommen in der nordischen Naschwelt: dieser Beutel ist prall gefüllt mit vielen leckeren, weihnachtlichen Spezialitäten aus dem Norden.

Seuten Kram für weihnachtliche Leckermäulchen. Eine schönes Mitbringsel zum Adventskaffee oder als Nikolaus-oder auch Weihnachtsgeschenk.

 

IM Beutel ist das wunderbare Marzipan von Meest aus Lübeck zu finden. Zimt in Hoing und weihnachtlicher Fruchtaufstrich sind die Begleiter für das Frühstück. Marzipanstollen und Butterwaffeln verwöhnen euch dann bei Nachmittagskaffee.

 

So schmeckt Advent und Weihnachten im Norden!

 

 

 

Inhalt:

* Marzipanstollen 200gr

* Weihnachtstee 50g

* Zimt in Honig 50g

* Christmas Fruchtaufstrich 50g

* Marzipanpraline mit Aufleger 30g Firma Mest aus Lübeck

* Marzipanbrot mit Weihnachtsgewürzen 50g Firma Mest aus Lübeck

* 3 Butterwaffeln mit Vanillegeschmack

* Bonscher 50gr

* Marzipanherz 15gr

 

Kleine Naschereien

23,50 €

  • 0,8 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Geschichte des Adventskranzes

Wusstest du, dass der Adventskranz in Hamburg "erfunden" wurde? Johann Hinrich Wichern war Gründer und Leiter des Rauhen Hauses in Hamburg. Diese Institution kümmerte sich um arme und verwaiste Kinder. Die Kinder lebten dort in familienähnlichen Strukturen. In der Weihnachtszeit fragten sie, wann denn endlich Weihnachten sei. Daraufhin nahm Wichern ein Holzrad, auf dem er 24 Kerzen platzierte: für jeden Tag eine. Wenn alle Kerzen brennen, dann ist Weihnachten. Für eine normale Wohnung ist das natürlich viel zu groß. Und so wurde daraus unser Adventskranz mit 4 Kerzen. Für jeden Adventssonntag eine.

Wenn euch auch die Geschichte des Adventskalenders interessiert, dann schaut mal bei meinem Adventskalender vorbei. So viel vorab: auch hier spielt Hamburg eine Rolle.

Instagram - Norddeutschen Köstlichkeiten
Bewertungen zu norddeutsche-koestlichkeiten.de

 

Norddeutsche Köstlichkeiten 

Sweeney Productions e.K. 

Carin Behrens      

Theaterstr. 4      

22880 Wedel

Telefon: 0172-432 4717

 

cb@norddeutsche-koestlichkeiten.de