Rezepte und Geschichten aus Norddeutschland

Rezepte zum smökern und kökern

 

Diese Seite gestalte ich gerade KOMPLETT neu. Ich möchte hier eine Sammlung von regionalen, norddeutschen Rezepten erstellen. Rezepte, die man so meist nicht findet. Ein Beispiel, das meine Idee vielleicht erklärt: Als ich in Tönning war, gab es dort eine sehr leckere Krabbensuppe, die sich in der Zubereitung aber von der bekannteren Schwester unterscheidet.

Und Rezepte, die ich interessante Hintergründe haben, wie die Knicksuppe – besser bekannt als Fliederbeersuppe.

Und ebenso die saisonalen Aspekte bestimmter Speisen.

Ich freue mich auch sehr über eure Anregungen oder Rezepte

 

 

Tönninger Krabbensuppe


Schnüüsch

... nein, das ist kein Schreibfehler: das Gericht heißt Schnüüsch und kommt ursprünglich aus der Region Angeln.

Übersetzung: quer durch den Garten.

Es ist ein herrliches Sommergericht mit allem, was gerade im Garten wächst.

 

 

Instagram - Norddeutschen Köstlichkeiten
Bewertungen zu norddeutsche-koestlichkeiten.de

 

Norddeutsche Köstlichkeiten 

Sweeney Productions e.K. 

Carin Behrens      

Theaterstr. 4      

22880 Wedel

Telefon: 0172-432 4717

 

cb@norddeutsche-koestlichkeiten.de