Rezepte und Geschichten aus Norddeutschland

Rezepte zum smökern und kökern

 

Diese Seite werde ich KOMPLETT neu gestalten. Ich möchte hier eine Sammlung von regionalen, norddeutschen Rezepten erstellen. Rezepte, die man so meist nicht findet. Ein Beispiel, das meine Idee vielleicht erklärt: Als ich in Tönning war, gab es dort eine sehr leckere Krabbensuppe, die sich in der Zubereitung aber von der bekannteren Schwester unterscheidet.

Und Rezepte, die ich interessante Hintergründe haben, wie die Knicksuppe – besser bekannt als Fliederbeersuppe.

Und ebenso die saisonalen Aspekte bestimmter Speisen.

 

 

Tönninger Krabbensuppe

Instagram - Norddeutschen Köstlichkeiten

 

Norddeutsche Köstlichkeiten 

Sweeney Productions e.K. 

Carin Behrens      

Theaterstr. 4      

22880 Wedel

Telefon: 0172-432 4717

 

cb@norddeutsche-koestlichkeiten.de