25. November 2022
Wurzelgemüse
Ich war im Hyggemarkt, S-Bahn Hochkamp, einkaufen und habe ganz wunderbares Wurzelgemüse bekommen. Möhre, Pastinake, dazu rote Beete und Ringelbeete. Das alles schön geschält und in einer Auflaufform mit Salz, Pfeffer und nativem Olivenöl von Vitelium vermischt. Dazu noch rote Zwiebel und Knoblauch und dann einfach ab in den Ofen. Geht schnell, schmeckt herrlich und ist gesund.
18. November 2022
Endlich wieder Kekszeit
Heute habe ich den Moin-Keks-Stempel ausprobiert: der Teig war leider sehr weich. Ich werde die Brauen Kuchen demnächst damit verzieren.
Apfelernte und Kürbis · 08. Oktober 2017
Was für ein wunderschöner Herbsttag im Alten Land! Leckere Äpfel und eine große Auswahl von Kürbissen. So nah an Hamburg … und doch eine ganz eigene, schöne und ruhige Welt!
05. September 2017
Tomaten mit geschmack bei Jörn Meyer in der Blomschen Wildnis. Es gibt circa 100 verschiedene Sorte und ich habe circa 20 verschiedene gekauft. Tomate schmeckt nicht gleich wie Tomate. In Wedel gibt es eine kleine Auswahl seiner Tomaten auch bei Edeka Volker Klein.
09. Juli 2017
Sehr schöne Zucchini … die wird eingelegt
23. Juni 2017
Erste "Ernte" der Cherrybuschtomanten.
20. Juni 2017
Erdbeerzeit in den Marschen. Ich habe schon Erdbeer-Rhabarber Marmelade eingekocht und jetzt auch noch Erdbeerlikör. Morgen geht's wieder zum Erdbeerfeld.
Instagram - Norddeutschen Köstlichkeiten
Bewertungen zu norddeutsche-koestlichkeiten.de

 

Norddeutsche Köstlichkeiten 

Sweeney Productions e.K. 

Carin Behrens      

Theaterstr. 4      

22880 Wedel

Telefon: 0172-432 4717

 

cb@norddeutsche-koestlichkeiten.de