Koriander

Delikatesse oder "Seife"

Beim Koriander spalten sich die Geister: entweder liebt man ihn oder man mag ihn überhaupt nicht und vertritt den Standpunkt: Koriander schmeckt nach Seife.

Koriander ist für mich ein Hauptbestaltteil der asiatischen Küche. Dementsprechend habe ich ihn auf dem Acker sowohl gesät als auch gepflanzt. Und jedes Mal pflücke ich Koriander, wenn ich dort bin.

Koriander-Dip

 

Ich verwende ihn als Dip oder sehr gerne als Würzmittel über einen bunten Blattsalat.

 

Zutaten variieren je nach Menge des Korianders:

Sesamöl - vorsichtig verwenden, da es recht kräftig ist

1 geriebene Knoblauchzehe

fein gehackte Erdnüsse

 

Alles vermengen und abschmecken.

 

Ich kombiniere dies zum Salat mit ein besonderen Dressing:

Sesamöl  mit Mango-Balsamico vermengen, ein Stück frischen Ingwer hinzugeben und eine Weile ruhen lassen, so dass der Ingwer seine Gewürze abgeben kann. 

 

Instagram - Norddeutschen Köstlichkeiten
Bewertungen zu norddeutsche-koestlichkeiten.de

 

Norddeutsche Köstlichkeiten 

Sweeney Productions e.K. 

Carin Behrens      

Theaterstr. 4      

22880 Wedel

Telefon: 0172-432 4717

 

cb@norddeutsche-koestlichkeiten.de